Das war das Stadtfest 2017!

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden, Besuchern und Sponsoren für ein sensationelles Stadtfest!

Wir blicken dankbar auf ein gelungenes und stimmungsvolles Kemptener Stadtfest 2017 zurück, das vermutlich neuen Rekord an Akteuren verzeichnen durfte: An die 1.300 ehrenamtliche Akteure der Kemptener Tanzschulen, Gruppen und Vereine sorgten wieder für ein attraktives und abwechslungs­reiches Tagesprogramm mit zahlreichen kreativen Beiträgen und sportlichen Glanzleistungen. Neu war das vergrößerte, um die Sportmeile des TV Kempten erweiterte Sport- und Actionprogramm am Residenz­platz. Neben den Turnern, Zumba-Tänzern, Volleyballern, Judo-Kämpfern und Parcouring-Jungs des TV Kempten zeigten hier auch die Skate Cracks der Allgäuer Trockenschwimmer sowie die toughen Rugby-Männer und -Frauen des Türksport Kempten e.V. die Bandbreite des Kemptener Sportangebots. Nicht zu vergessen ist hier auch der Kanu Club Allgäu, der wieder seinen beliebten Funslalom auf der Iller anbot.

Abends ging es abwechslungsreich weiter. Das unangefochtene Highlight war der Auftritt von „Losamol“ am Freitagabend, der einen wahren Besucheransturm auf dem St. Mang-Platz verursachte. Auch am Residenzplatz feierten mehr junge Leute zu den Elektrobeats der Parktheater DJs als in den Jahren zuvor. Auch der kurze Regenguss am Freitagabend und ein etwas andauernderer Schauer am Samstagabend taten der tollen Stimmung kaum Abbruch, insbesondere am Rathausplatz ging die Party mit den „Lausbuam“ unverändert weiter. Gott sei Dank zog das Unwetter auch in diesem Jahr wieder an Kempten vorüber.

Fröhlich und beschwingt ging das Stadtfest schließlich am Sonntagvormittag mit dem ökumenischen Jugend-Gottesdienst zum Thema "Stay Together" zuende. Bei strahlendem Sonnenschein und unter Mitwirkung der ökumenischen Projektband waren zahlreiche Gläubige der Einladung des Evangelischen Dekanats, des Katholischen Dekanats und der Jordan-Stiftung gefolgt und feierten einen stimmungsvollen Gottesdienst unter freiem Himmel.

Wir vom City-Management Kempten bedanken uns sehr herzlich bei allen Partnern und Sponsoren, die es uns ermöglicht haben, den Besuchern ein attraktives Programm auf vier professionellen Bühnen zu bieten, die Veranstaltung angemessen zu vermarkten sowie für die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen einer solchen Großveranstaltung zu sorgen. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr...














Jetzt gefällt mir anklicken und immer die aktuellsten Infos erfahren!